Erst Selbstorganisation, dann durchstarten

Wenn ihr gut organisiert seid, könnt ihr euch viel besser an Änderungen anpassen. Darum wird es in unserm Workshop am 4. Juni im Rahmen der Düsseldorfer Start-up-Woche gehen. Sowohl die digitale als auch die Nachhaltigkeitstransformation verlangen permanente Veränderungen von Unternehmen, aber auch von berufstätigen oder lernenden Menschen. Die Fähigkeit, sich selbst zu organisieren, ist eine entscheidende Voraussetzung, um in einem dynamischen Umfeld erfolgreich zu bleiben. In unserem Workshop lernt Ihr verschiedene Selbstmanagementmethoden und -tools kennen, die euch im Berufsalltag weiterbringen:

  • So bereitet ihr effektive und effizient Meetings vor und sorgt dafür, dass sie wie geplant laufen.

  • „Ich dachte, du kümmerst dich um den Raum.“ Dieses banale Missverständnis wird den Projekterfolg nicht gefährden, aber eine verbreitete Aufgaben-Ambiguität bremst euch aus. Mit unseren Tipps bekommt ihr Aufgabenklarheit in eure Projekte.

  • Wir schauen gemeinsam, wie gut euer Selbstmanagement bereits ist, und welche Schritte ihr als nächste gehen könnt.

    Bringt gerne eure eigenen Themen und Fragen mit. Wir praktizieren selbst seit Jahren Holakratie und sind fit in Kanban, Scrum und weiteren Frameworks und Methoden. Wir freuen uns, euch weiterzubringen und von euch zu lernen. Dazu bilden wir Gruppen je nach Kenntnisstand, damit Einsteiger alles fragen können und Fortgeschrittene noch weiter kommen.


Ticket sichern



German Innovation Award für Magile
Für die Schönheit agiler Projekte